t>

20100609

UPRITCHARD vs. KLIMT


Photobucket


... another one of these artsy DOPPELGANGER features, *but* - it has to be (I say thank you to Nina for pointing this out to me, as she wandered on to visit Klimt's Beethoven Frieze in Vienna's venerable Secession)...

The show "Into the Cave" with artworks by Francis Upritchard (I first saw her stuff in Venice last year, I think) is currently on in Secession, where you can also see the Beethovenfries by Klimt.

Now, site-specific that Upritchard's installation is, she included a cute little Klimt-quote in the form of a little figure entitled "The Tea Lady". Wonderfully similar, quite a doppelganger-case, I say...

6 commentaires:

smilla a dit…

also, ich muss es mal sagen, diese rasenden bilder...ich mag sie nicht. und ich versteh es auch nicht. warum tust du das? ganz im ernst, ich freu mich über aufklärung, vielleicht bekomme ich ja dann einen zugang...aber derzeit fürchte ich mich schon fast, wenn ich deinen blog aufmache, ob es wieder dauernd blinkt...
lg smilla

daniel_k a dit…

hi smilla, danke für den kommentar. ich würd es gern bei "de gustibus non est disputandum" belassen - wenn ich das geblinke nicht mögen würde, würde ich ja meinen blog eher nicht damit füttern...

smilla a dit…

ja, vielleicht ist es einfach genau so...egal, ich komm trotzdem gerne her, ich scroll dann einfach immer schnell zu ruhigeren gefilden...

daniel_k a dit…

und eben dieses freut mich sehr! ;)

HungryinLondon a dit…

ich find die doppelgaenger bilder lustig - oder besser gesagt erstaunlich - welche aehnlichkeiten es so gibt :)

carmencita a dit…

hellö. und ich hab letzte woche verzweifelt auf das geblinke gewartet!ja, genau, das ist ebenso vorwurfsvoll gemeint wie geschrieben!
und by the way: das geblinke hat einfach enorm polarisierndes potential. und deswegen bin ich fan*

Archives du blog